Häufige Fragen
FAQ book now

Frequently Asked Questions

The Key Bremen – Escape Room in Bremen

Can we play with more than 6 persons?

If you are more than 6 persons, just book another room at the same time and play against each other. The ones that escape first win!

Can I change the number of persons after the reservation? Will I have to pay the booked price?

A subsequent change in the number of persons is not a problem as long as the capacities of the booked rooms are not exceeded or undercut. Please inform your gamemaster on-site about the current number of persons. The price will of course be adjusted to the new number of persons.

Can I subsequently change or cancel my reservation?

You can cancel your reservation free of charge until 3 days before the date. In order to do so, please write us a short e-mail with your booking number. From the 3rd day we charge a cancellation fee of 70 €. In case of no show without cancellation we charge the full price.

Am I not too old for something like this?

You are never too old for The Key! This indoor game does not require any physical effort or any knowledge of digital media. It is suited for each age cross-generationally.

Is The Key also something for kids?

Family fun, children’s birthday party or a school class. Kids from the age of 10 and up will get the money’s worth for sure! Players younger than 14 years must show up in the company of an adult that can help sort thoughts. By the way, we offer special prices for students in the morning!

Do I need a high IQ to be able to escape the room?

Very clearly: No. In the different tasks, every team member can contribute to the success of the team. And if all efforts do not help, our gamemasters give helpful tips in the appropriate places and in due course. In the end, the fun and the group experience are in the centre.

Do the rooms have different levels of difficulty?

We do have rooms that are slightly different in their levels. Just pay attention to the indicated level of difficulty in the room’s description.

What is the ideal group size for a room?

As measured by the size of the room and number of riddles, our rooms are designed for 2 to 6 players. Of course, you can also play with bigger groups, for example in a versus-game in 2 identical rooms. Basically: The more people are playing in a room together; the more group dynamics can develop.

And if we do not manage to find the final key within the 60 minutes?

Then we have to break the door or get the key service

No, of course not, because you are only locked in symbolically. And even if you do not escape on time, the fun is the main purpose. Our gamemasters will show you the missing solutions and you can try another room another time. So far, we have never had a group that was not overjoyed.

Can I also participate with a physical handicap?

Even though The Key is primarily aimed at mental work, there are still minor physical activities during the search and solving of the riddles. Visual and acoustic signals can be part of the room. Therefore, we recommend having at least one person that can offer support for these tasks. One of our rooms is suitable for physical handicaps. Please contact us before booking, so we can provide with the right room.

Are the rooms of The Key scary?

No. We do not want to scare or frighten anyone. Our rooms already produce enough excitement and thrill. Our focus is the story of the room, the quality of the riddles and especially fun. In addition, we pay regard to every age group.

Questions regarding our vouchers?

No idea for a gift? Running out of time? With a The Key voucher, you have an individual and special gift for everyone. After the order, we will send you the voucher in a representative design and with the desired amount in an e-mail, ready to be printed out. You can find the vouchers under „book now“ and under the information about the rooms. The presenter can either use the voucher when making a reservation online or pay with it on-site.

If for example you have a 2-person voucher and want to play with 4 people, the voucher can also be deducted from the total. The remaining amounts will be transferred to a new voucher which then will be sent to you.

Your question is not in the list?

Ask us, use our contact form and send us your question(s). As soon as possible we get in touch with you.

vouchers

Gift an unforgettable adventure.

The Key Bremen

Konsul-Smidt-Straße 20

28217 Bremen

info@thekey-bremen.de +49(0)421 27 84 79 68 Google Maps

Häufige Fragen Jetzt Buchen

HÄUFIGE FRAGEN

The Key Bremen – Das Live Escape Game in Bremen

Können wir mit mehr als 6 Personen spielen?

Wenn Ihr mehr als 6 Personen seid, bucht ihr einfach mehrere Räume zur gleichen Zeit und spielt sie gegeneinander. Wer zuerst entkommt, hat gewonnen!

Kann ich die Personenzahl nachträglich ändern? Muss ich dann den gebuchten Preis bezahlen?

Eine nachträgliche Änderung der Personenanzahl ist kein Problem, solange ihr die Kapazitäten der gebuchten Räume nicht über- oder unterschreitet. Bitte informiert den Gamemaster vor Ort kurz über die aktuelle Personenzahl. Der Preis passt sich natürlich der tatsächlichen Personenanzahl an.

Kann ich meine Buchung nachträglich noch ändern oder stornieren?

Du kannst deine Buchung bis zu 3 Tage vorher kostenfrei stornieren. Schreibe uns hierfür einfach eine kurze E-Mail mit Angabe deiner Buchungsnummer. Ab dem 3. Tag berechnen wir eine Stornogebühr von 25 €. Bei nicht erscheinen ohne Stornierung berechnen wir den vollen Preis.

Bin ich nicht zu alt für so etwas?

Für The Key ist man nie zu alt! Dieses Indoor-Spiel erfordert weder körperliche Anstrengungen, noch setzt es einen Umgang mit modernen digitalen Medien voraus. Es ist generationsübergreifend für jedes Alter geeignet.

Ist The Key auch etwas für Kinder?

Ob Familienspaß, Kindergeburtstag oder mit der Schulklasse. Kids ab 10 Jahren kommen bei uns ganz sicher auf ihre Kosten! Spielern unter 14 Jahren empfehlen wir jedoch die Begleitung eines Erwachsenen, der hilft die Gedanken zu sortieren. Übrigens bieten wir vormittags Sonderpreise für Schüler an!

Muss ich einen hohen IQ haben, um zu entkommen?

Ganz klar: Nein. In die verschiedenen Aufgaben kann sich jedes Teammitglied sinnvoll einbringen und seinen Beitrag zum Teamerfolg leisten. Und falls alle Bemühungen mal nicht weiterhelfen, geben unsere Spielleiter an den entsprechenden Stellen und zu gegebener Zeit hilfreiche Denkanstöße und Tipps. Letztendlich stehen der Spaß und das Gruppenerlebnis im Vordergrund.

Unterscheiden sich die Räume im Schwierigkeitsgrad?

Wir haben Räume, die sich im Niveau leicht unterscheiden. Beachtet hierfür einfach bei der Raumbeschreibung das Zeichen für den Schwierigkeitsgrad.

Wie groß sollten die Gruppen pro Raum idealerweise sein?

Gemessen an der Raumgröße und den Rätseln sind unsere Räume für 2 bis 6 Spieler ausgelegt. Natürlich könnt Ihr auch mit größeren Gruppen spielen, z. B. in einem Versus-Spiel in 2 gleichen Räumen gegeneinander. Grundsätzlich gilt: Je mehr Personen zusammen in einem Raum spielen, desto mehr Gruppendynamik entsteht.

Und wenn man es nicht schafft innerhalb der 60 Minuten den finalen Schlüssel zu finden?

Dann müssen wir die Tür aufbrechen oder den Schlüsseldienst holen. Nein, natürlich nicht: Denn Ihr werdet nur symbolisch im Raum eingesperrt. Und auch wenn ihr nicht innerhalb der Zeit entkommt, steht der Spaß im Vordergrund. Unsere Spielleiter werden euch die letzten Lösungen dann zeigen und ihr probiert es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in einem anderen Raum. Wir hatten bislang noch keine Gruppe, die nicht trotzdem begeistert war.

Kann ich auch mit einer körperlichen Einschränkung teilnehmen?

Auch wenn The Key vorwiegend auf Kopfarbeit ausgerichtet ist, bleiben geringe körperliche Aktivitäten beim Suchen oder Lösen der Rätsel nicht ganz aus. Visuelle und akustische Signale können Bestandteile im Raum sein. Daher empfehlen wir mindestens eine Person dabei zu haben, die bei diesen Aufgaben unterstützen kann. Einer unserer Räume ist barrierefrei. Bitte nehmt vor der Buchung Kontakt zu uns auf, damit wir euch den richtigen Raum bereitstellen können.

Sind die Räume von The Key gruselig?

Nein. Wir wollen niemanden erschrecken oder ängstigen. Unsere Räume erzeugen auch so genug Spannung und Nervenkitzel. Bei uns stehen die Geschichte des Raumes, die Qualität der Rätsel und vor allem der Spaß im Vordergrund. Zudem nehmen wir Rücksicht auf jede Altersgruppe.

Fragen zu unseren Gutscheinen?

Keine Idee für ein Geschenk? Die Zeit wird knapp? Mit Gutscheinen von The Key habt Ihr ein individuelles und besonderes Geschenk für jeden. Nach der Bestellung bekommt Ihr den Gutschein im repräsentativen Design mit eurem ausgewählten Wunschbetrag per E-Mail zum Ausdrucken zugesendet. Die Gutscheine findet ihr unter Jetzt buchen und unter den Informationen zu unseren Räumen. Der Beschenkte kann dann entweder den Gutschein online bei der Buchung eingeben oder gegen Vorlage damit vor Ort bezahlen.

Wenn ihr beispielsweise einen 2-Personen Gutschein habt und mit 4 Personen spielen wollt, kann der Gutschein auch angerechnet werden. Restbeträge werden euch nach Abrechnung in einen neuen Gutschein übertragen und zugeschickt.

Deine Frage war nicht dabei?

Kein Problem, nutzt unser Kontaktformular und sendet uns eure Frage(n) zu. Wir melden uns schnellstmöglich mit einer Antwort.

Gutscheine

Verschenke ein unvergessliches Abenteuer.

The Key Bremen

Konsul-Smidt-Straße 20

28217 Bremen

info@thekey-bremen.de +49(0)421 27 84 79 68 Google Maps